Ehrungen beim Bezirksmusikfest 2022

erstellt am 16.08.2022

20220612_Festeinzug_Pettnau

Von 10. bis 12. Juni fand in Zirl das 71. Bezirksmusikfest statt, nachdem das Highlight des Musikjahres zuvor zwei Jahre lang coronabedingt Pause machen musste. Gleichzeitig feierte der Musikverein Zirl sein 200-jähriges Bestehen. Nach dem Nachmittag der Jugend am Freitag und dem Gastkonzert der Musikkapelle Heiligenblut am Großglockner folgte der Höhepunkt am Sonntag mit Gottesdienst, Festakt, Festeinzug und den Kurzkonzerten im Zelt.

Bei strahlendem Sonnenschein und in feierlichem Rahmen wurden dann auch die verdienten Musikant:innen und Funktionär:innen geehrt. Auch unter den Mitgliedern der Musikkapelle Pettnau finden sich einige Geehrte:

Die goldene Verdienstmedaille für 50-jährige Mitgliedschaft erhielt Josef „Stöffl’s Pepi“ Ziernhöld (4.v.r.).

20220612_Festakt_Ehrung_50 Jahre

Martin Hollaus und Thomas Krug wurden mit der goldenen Verdienstmedaille für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

20220612_Festakt_Ehrung_40 Jahre

 

Über das Silberne Verdienstzeichen des Tiroler Blasmusikverbandes für langjährige Funktionärstätigkeit durfte sich Kassier und langjähriger Schriftführer Markus Mader (3.v.r.) freuen.

20220612_Festakt_Ehrung_Verdienstzeichen

Mehr Fotos findet ihr hier.