Mit Volldampf auf den Maskenball

erstellt am 25.02.2020

WhatsApp Image 2020-02-25 at 12.27.31 (19)

Eine wahre Schnapszahl haben wir uns für das Datum des heurigen Maskenballs ausgesucht: der 22.2.2020 stand in Pettnau ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit. Ob sich die Schwarzbrenner, die den Ball besucht haben, ebenfalls vom Datum inspirieren ließen, ist uns leider nicht bekannt, war den Verköstigern aber auch egal.

Die feineren Gaumen, die sich nicht für den Selbstgebrannten begeistern konnten, wurden in der neuen Sektbar fündig, die sich als Publikumsmagnet erwies. Direkt neben den „Pitztalern“, die den Abend musikalisch gestalteten, wurde heuer erstmals Prickelndes serviert. Eine Etage darunter, auf der Tanzfläche, konnten die Besucher so richtig Dampf ablassen. Manche nahmen das wörtlich und kamen frisch mit einer Dampflok zum Ball, die einem Original nicht nur größentechnisch sehr ähnlich war, sondern auch dementsprechend rauchte. Immerhin fuhren die beiden Lokführer mit Volldampf den ersten Preis ein.

Ja, zum sehen gab es viel, beim Maskenball: Von Monstern und Draculas über Mopedfahrerinnen im 70’s Style bis hin zu Indianern. Alle aufzuzählen wäre an dieser Stelle jetzt aber zu viel, deshalb wollen wir euch unsere Bildergalerie ans Herz legen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern fürs Kommen, ihre Kreativität und den Basteleifer und gratulieren noch einmal den Gewinnern zum wohl verdienten Sieg!