Rückblick: Jahreshauptversammlung 2022

erstellt am 28.02.2023

image (2)

Seit der letzten Jahreshauptversammlung, am 20. November 2022, ist bereits ein bisschen Zeit vergangen. Daher soll ein Blick zurück geworfen werden auf das, was passiert ist. Denn es war keine normale Jahreshauptversammlung. Es standen Neuwahlen an. Ein komplett neuer Ausschuss wurde gewählt. Der bisherige Obmann Matthias Krug legte sein Amt nieder und übergab es nach abgeschlossener Wahl an Markus Mader. Doch ganz konnte Matthias sein Engagement nicht bremsen. Seit dem November ist er der neue Kassier. In dieser Periode gibt es gleich zwei Obannstellvertreter, die sich das Amt teilen: Peter Mader und Silvia Krug. Weiters ist Jolanda Artho zum Bekleidungswart gewählt worden. Der Kapellmeister blieb der gleiche: Stefan Haselwanter wurde auch wieder für das Jahr 2023 zum Pettnauer Kapellmeister bestellt. Sein Stellvertreter ist Thomas Krug, der auch der neue Stabführer der MK Pettnau sein wird. Beim Notenwart und Chronisten gab es keinen Wechsel: Bruno Haselwanter kümmert sich noch immer darum, dass die Musikanten und Musikantinnen ihre richtigen Noten im Fach vorfinden und Marco Haselwanter hält die wichtigen und besonderen Ereignisse in der Chronik für die Nachwelt fest. Aber nicht nur die Noten sind wichtig, sondern auch die Instrumente der Musikanten und Musikantinnen. Damit von Querflöte bis zum Schlagzeug alles in Takt ist und bleibt, braucht es einen Instrumentenwart. Hier hat sich Gerhard Scheiring wieder dazu überreden lassen, sich um sämtliche Instrumente zu kümmern. Damit alles genau protokolliert wird und jeder noch beim nächsten Mal weiß, worüber man gesprochen hat, wurde der Schriftführer gewählt. Das Amt bekleidet nur Raphael Mader. Neu wiederum ist der Jugendreferent, mit Laurin Kraxner, der Zeugwart, mit Gilbert Haselwanter und der Beirat in Form einer Medienbeauftragten, mit Elisabeth Neuner.

Der neue Ausschuss hatte bereits eine erste Ausschussitzung, am 11. Dezember um 19.00 Uhr, um das kommende Jahr zu planen. Im Veranstaltungs- und Probenkalender auf der Homepage kann man schon sehen, was sich der Ausschuss mit den Musikanten und Musikantinnen alle für das Musikjahr 2023 vorgenommen hat.