Herbert Zangerl und Karl Ziernhöld im Rampenlicht

erstellt am 27.10.2021

WhatsApp Image 2021-10-10 at 19.24.27 (1) WhatsApp Image 2021-10-10 at 19.24.27 (2)

Im Rahmen des diesjährigen Erntedankfestes wurden gleich zwei unserer Musikanten bzw. Ex-Musikanten vor den Vorhang geholt.

Bürgermeister Martin Schwaninger überreichte dem ehemaligen Kapellmeister der Musikkapelle Pettnau Herbert Zangerl eine Ehrengabe als Dank und Würdigung seiner langjährigen und verantwortungsvollen Tätigkeit. Insgesamt zwölf Jahre lang leitete Herbert die musikalischen Geschicke der Kapelle. Seine Motivation, die niveauvollen Konzerte und sein Entertainer-Talent ist bis über die Grenzen von Pettnau hinaus bekannt.

Und auch unser Klarinettist „Stöffl’s“ Karl Ziernhöld hatte Grund zur Freude: Ihm wurde von Kapellmeister Stefan Haselwanter das Musiker-Leistungsabzeichen in Bronze überreicht. Dieses hatte Karl bereits im November 2020 bestanden.

Wir gratulieren Herbert und Karl ganz herzlich zu ihren Auszeichnungen!